Beim Schritt "Bezahlung und Versand", während des Bestellvorgangs im Online Shop, wird standardmäßig eine Auswahl zur Akzeptierung der AGBs und der Widerrufsbelehrung angezeigt:
Je nach Anwendungsfall ist die Anzeige nur einer (oder gar keiner) dieser Optionen gewünscht.
- Navigieren Sie zum Bereich Administration > Layout > Template Manager um Ihr aktives Webdesign Template zu bearbeiten.
Falls Sie für den Online Shop ein individuelles Webdesign Template verwenden, so wählen Sie dies für die Bearbeitung aus. - Öffnen Sie nun zur Bearbeitung die Anwendungsvorlage Payment.html der Anwendung Shop im Reiter Anwendungsvorlagen:
Fehlt der Bereich Anwendungsvorlagen?
Ältere Versionen verwenden noch keine Anwendungsvorlagen. Anstelle dessen wird das Layout einer Anwendung direkt im Content Manager verwaltet. Suchen Sie somit die Anwendungsseite der Anwendung (section) Shop mit dem Bereich (cmd) payment im Content Manager und nehmen Sie die folgenden Änderung am HTML-Code direkt dort vor.
Der Quellcode der Anwendungsvorlage module/Shop/Payment.html wird nun im rechten Editor angezeigt
-
Suchen Sie nun den entsprechenden HTML-Code der Option AGB oder Widerrufsbelehrung und löschen Sie diesen:
Wichtig: Wenn der entsprechende HTML-Code nur auskommentiert wird, so wird das Shop-System den Benutzer auffordern, die auskommentierte Option (AGB oder Widerrufsbelehrung) zu bestätigen. Dies wird den Bestellvorgang unmöglich machen, da der Benutzer die Option ja nicht mehr bestätigen kann, da diese nicht mehr angezeigt wird. Damit das Shop-System die entsprechende Aufforderung nicht tätigt, darf der dazugehörige Platzhalter [[SHOP_AGB]], resp. [[SHOP_CANCELLATION_TERMS_CHECKED]] in der Anwendungsvorlage nicht enthalten sein. Daher ist es am Besten, denn entsprechenden HTML-Code zu löschen anstelle nur auszukommentieren.
Speichern Sie anschließend die Änderung an der Anwendungsvorlage.
Die entfernte Option wird beim Bestellvorgang im Shop nun nicht mehr angezeigt.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren